Land der Ideen
GmS Über uns mit Masken

Über uns

Die gemeinnützige und unabhängige Stiftung Gesellschaft macht Schule ist ein Zusammenschluss engagierter Bürger aus allen Bereichen der Gesellschaft, die sich seit 2002 Jahren für eine bessere Bildung einsetzt.

Gesellschaft macht Schule sieht Bildung als Lösungsschlüssel für unsere gesellschaftlichen Herausforderungen.

Bildung muss allen Kindern – unabhängig von ihrer Herkunft - zugänglich sein. Deshalb wirkt Gesellschaft macht Schule mit seinen Schul-Projekten vor Ort, um so alle Kinder und Jugendliche zu erreichen. Um langfristig den Herausforderungen unserer Zeit gerecht zu werden, sind in unserem Bildungssystem Veränderungen notwendig.

Gesellschaft macht Schule hat folgende Ziele:

  • Bildungsgerechtigkeit durch Förderung aller Talente, insbesondere von benachteiligten Kindern.
  • Bürgerschaftliches Engagement und zivilgesellschaftliche Verantwortung für das Thema Bildung

 Gesellschaft macht Schule finanziert sich ausschließlich aus Spenden.

Für unser Engagement an Münchner Brennpunktschulen wurde Gesellschaft macht Schule 2011 offiziell geehrt. Als Preisträger des Wettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen 2011“ , der von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ in Kooperation mit der Deutschen Bank durchgeführt wird, wurde Gesellschaft macht Schule aus über 2600 Bewerbungen ausgewählt und darf sich nun mit 364 anderen Projekten „Ausgewählter Ort 2011“ nennen.

Spendenkonto

Stiftung Gesellschaft macht Schule gemeinnützige GmbH

Hypo Vereinsbank AG, München
Kontonummer 103 622 65
Bankleitzahl 700 202 70
IBAN DE43700202700010362265
BIC HYVEDEMMXXX


Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.  

 

 

 

 



Ansprechpartner

Dr. Sandra  Mittag
Geschäftsführerin

Tel:  089 - 544 79 685-11