Land der Ideen

Stiftungsrat

GmS Nicola Keim Vorstand
Nicola Keim
Vorsitzende

E-Mail senden

"Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen". Dieses afrikanische Sprichwort ist mein Leitsatz geworden. Als berufstätige Mutter von fünf Kindern weiß ich, dass es viele Schultern braucht, um Kinder auf Ihrem Weg zu selbstständigen, eigenverantwortlichen und verantwortungsbewussten Menschen zu begleiten. Ich engagiere mich dafür, dass möglichst viele Menschen aus allen Gesellschaftsbereichen mithelfen, unseren Kindern eine zeitgemäße und umfassende Bildung mitzugeben.

 

 



Marketing

GmS Beatrice Rodenstock
Beatrice Rodenstock
Marketing

"Investieren wir in Bildung, investieren wir zeitgleich in die Zukunft unserer Gesellschaft, denn Kinder sind deren Grundbaustein. Als Unternehmerin, aber auch als Mutter, konnte ich feststellen, dass umfassendes Wissen, das über die klassische Schulbildung hinausgeht, immer wichtiger wird. Und zwar für alle Kinder, egal aus welchem Elternhaus."

 

 



Schatzmeister

GmS Dr. Konstantin Schimert
Dr. Konstantin Schimert
Schatzmeister

"Jedes Kind hat zum Zeitpunkt seiner Geburt große Potentiale. Aufgabe eines Bildungssystems ist es, diese guten Anlagen bestmöglich zu fördern. Wenn das geschieht, ist es nicht nur zum Wohle der Kinder, sondern für die ganze Gesellschaft."