01.05.2022

Veränderungen bei Gesellschaft macht Schule

Neubesetzung im Gesellschaftergremium und Ausscheiden der Geschäftsführung

Wir möchten Sie darüber informieren, dass unsere langjährige Geschäftsführerin Frau Dr. Sandra Mittag-Bornmann zum 30.4.2022 ihre Tätigkeit bei Gesellschaft macht Schule beendet hat. Auch ist unser Gründungsmitglied und Gesellschafter Dr. Konstantin Schimert zum März 2022 aus unserer Stiftung auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Als Nachfolgerin ist Kathrin Presser-Velder in die Gesellschafterversammlung eingetreten.

Ausscheiden der Geschäftsführung
Wir danken Frau Dr. Mittag sehr herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die arbeitsintensiven 10 Jahre waren insbesondere durch das persönliche und kollegiale Miteinander geprägt.
 
Frau Dr. Mittag hat die Entwicklung von GmS mit viel Herzblut stetig vorangetrieben und professionalisiert. Vor allem der Ausbau der pädagogischen Konzepte, sowie des Qualitätsmanagements und der Wirkungsausrichtung basieren maßgeblich auf ihrer fachlichen Expertise. Dank ihres Engagements konnten wir einem wachsenden Bedarf der Schulen an unseren Programmen entsprechen und diese dadurch vermehrt Schülerinnen und Schülern zugänglich machen.

Fachkompetent, eloquent und hoch engagiert hat Frau Dr. Mittag für die Ziele und Projekte von Gesellschaft macht Schule geworben und sich für diese erfolgreich bei Förderern, Freunden, Partnern, bei den Bildungsstiftungen, bei der Landeshauptstadt sowie in den staatlichen Institutionen eingesetzt.
 
Nach 10 Jahren gemeinsamer Arbeit ist nun die Zeit für neue berufliche Herausforderungen gekommen. Dafür wünschen wir Frau Dr. Mittag alles Gute!

Gms-smb-zitat-2022

Ausscheiden im Gesellschaftergremium
17 lange Jahre hat sich Konstantin Schimert erst als Vereinsvorstand und dann als Gesellschafter unserer Stiftungsgesellschaft für die Ziele und Projekte von Gesellschaft macht Schule engagiert und als Schatzmeister über die Zahlen gewacht. Mit seiner besonnenen, ausgleichenden und wertorientierten Haltung sowie seinem Enthusiasmus für die Arbeit von Gesellschaft macht Schule hat er ganz maßgeblich zu der erfolgreichen Entwicklung von GmS beigetragen. Nun möchte er das Staffelholz weitergeben.

Für uns Mitgesellschafterinnen, Beatrice Rodenstock und Nicola Keim, war es eine große Bereicherung und Freude, mit ihm zusammen aus der anfänglich zarten Pflanze GmS einen stabilen Baum erwachsen zu lassen. Unsere gemeinsame Arbeit war durch ein wertschätzendes, vertrauensvolles und freundschaftliches Miteinander geprägt. Wir danken ihm sehr herzlich für diese intensive gemeinsame Zeit!

Gms-ks-zitat-2022

Neubesetzung im Gesellschaftergremium

Wir begrüßen Kathrin Presser-Velder ganz herzlich als neue Gesellschafterin in unserem Gremium. In ihrer Kuratoriumstätigkeit hat sie sich bereits in den letzten 4 Jahren mit viel Engagement für Gesellschaft macht Schule eingesetzt und an der Weiterentwicklung der Stiftung mitgewirkt. Wir Mitgesellschafterinnen freuen uns sehr, unser bereits erfolgreich begonnenes Zusammenwirken im Gesellschaftergremium fortzusetzen und gemeinsam Gesellschaft macht Schule weiter voranzubringen.

Gms-kvp-zitat-2022