← zurück

UNSER BENEFIZKONZERT MIT DEN KÜNSTLERN ALEXANDER KUHLO & HERMANN MENNINGHAUS AM 29.02.2024

Unter dem Motto „An den Frieden denken heißt, an die Kinder denken“ fand am 29. Februar 2024 in der Dreieinigkeitskirche Bogenhausen in München ein bewegendes Benefizkonzert zugunsten von GMS statt. Wir bedanken uns herzlich bei den Künstlern des Abends, Herrn Hermann Menninghaus und Herrn Alexander Kuhlo, die mit ihrem herausragenden Können und ihrer Leidenschaft für die Musik beeindruckten. Ein herzliches Dankeschön gilt auch Frau Isabel Gocke und Frau Daniela Hauck. Vielen Dank für die organisatorische Unterstützung und den kulinarischen Ausklang!

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Gesellschafterin Frau Beatrice Rodenstock und einführenden Worten zu aktuellen Themen in den Schulen durch die Geschäftsführung, Frau Barbara Ruck, wurde der Abend durch ein berührendes Gedicht einer Schülerin aus unserem Kursprogramm, vorgetragen von Carlotta Rodenstock, eröffnet. Herr Hermann Menninghaus führte anschließend durch das musikalische Programm und begeisterte mit spannenden Anekdoten zu den Werken sowie einzigartigen Darbietungen.

Alexander Kuhlo, Dekanatskantor, und Hermann Menninghaus, renommierter Bratschist, fesselten das Publikum mit ihren außergewöhnlichen Darbietungen und trugen maßgeblich zum Erfolg des Abends bei. Das Konzert bot eine Vielfalt von Stücken, darunter C. Debussy’s „Beau Soir“, G. Fauré’s „Apres un rêve“, F. Schubert’s „Litanei“, sowie Werke von Bach, Elgar, Strauss und Dvorak. Besonders bemerkenswert waren die einzigartigen Interpretationen von Werken, die ursprünglich für das Cello geschrieben und im Rahmen des Konzertes eindrucksvoll auf der Bratsche dargebracht wurden.

Der Abend klang bei einem gemütlichen Umtrunk und angeregten Gesprächen aus, und wir möchten uns herzlich bei allen Gästen und Unterstützern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieses Benefizkonzert ein voller Erfolg wurde. Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, die Persönlichkeitsstärkung von Kindern und Jugendlichen in Risikolagen weiter voranzutreiben. Vielen Dank dafür!