ENTDECKUNGSTOUR IM PARK

Die Schneckenfamily-Checker*innen!

Unsere Parkentdeckungstour mit einer unserer 5. Klassen war ein wahres Abenteuer. Frische Luft, Spaß, Motivation und zahlreiche „AHA“-Momente begleiteten uns, während wir spielerisch die vielfältige Natur im Park erkundeten. Ausgestattet mit Stiften und einer Entdeckungscheckliste wurde der Weißenseepark gründlich von den Kids „auf den Kopf gestellt“.

Von Eichhörnchen und Käfern über Baumhöhlen, Baustämme und Blumen – ja sogar bis hin zu faszinierenden Funden, wie etwa Federn oder einer ganzen Schneckenfamilie – Wir haben bei unserer Tour (fast) alles entdeckt. Fast? Naja… Die „Wurmsuche“ muss beim nächsten Parkbesuch fortgesetzt werden, denn trotz fleißigen Buddelns und Durchwühlens des Bodens blieben diese gut versteckt.

Eine spielerische Auseinandersetzung mit unserer Umgebung stärkt nicht nur das Bewusstsein für Natur und Umwelt, sondern fördert auch die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinder. Durch Teamwork und spielerische Erkundung erleben sie die Natur hautnah und entwickeln gleichzeitig wichtige Fähigkeiten wie Kooperation und Achtsamkeit. Manche unserer Kinder verlassen ihr näheres Umfeld außerhalb der Schule kaum… Besonders in diesen Fällen ist es eine wahre Freude, zu erleben, wie sie sich im Grünen verhalten und entfalten.

Du möchtest selber mal auf Erkundungstour gehen?
Viel Spaß und Freude beim Entdecken: PARK-ERKUNDUNGSTOUR