Willkommen im Team!

Mit großer Freude möchten wir Ihnen zwei besondere Neuzugänge in unserem GMS-Team vorstellen! Wir heißen Felix von Buquoy und Fabio Palermo herzlich willkommen und freuen uns darauf, gemeinsam einzigartige Momente für unsere GMS-Kids zu schaffen!

Servus zusammen,

ich bin Felix (29) und arbeite seit guten sechs Wochen als festangestellter Mitarbeiter bei GMS. Ursprünglich stamme ich aus München und habe dort meine Kindheit verbracht. Nach meinem Bachelorstudium in Sozialer Arbeit in Freiburg im vergangenen Herbst bin ich nun zurückgekehrt.

Seit ich in meinem dritten Semester mein Studiums-Praktikum bei GMS absolvierte (siehe Erfahrungsbericht), ist mir Gesellschaft macht Schule sehr ans Herz gewachsen. Ursprünglich plante ich, nach dem Studium in Freiburg zu bleiben, bis sich meine Pläne änderten… als ich eine Nachricht von Lucia Thüroff erhielt, dass GMS einen neuen Kursleiter sucht. Ein Probetag, sehr nette Gespräche und die Vertragsunterzeichnung waren dann das Resultat, gefolgt von meinem Umzug nach München.

Nun bin ich an der Perlacher Mittelschule und an der Mittelschule an der Ichostraße tätig. Neben meinen eigenständig angebotenen Kursen, darunter Schach, Tischtennis und Badminton, arbeite ich auch mit Kolleginnen gemeinsam in den verschiedenen Basiskursen in den Klassen 5 bis 8. Zusätzlich bin ich ein bis zwei Tage pro Woche im GMS-Büro tätig.

Die konstanten und ehrlichen Rückmeldungen der Schülerinnen machen meine Arbeit für mich sehr wertvoll. Es bedeutet mir viel, sie bei emotionalen Herausforderungen zu unterstützen, und den Aufbau von Beziehungen zu den Kindern und Jugendlichen empfinde ich als besonders bereichernd.

Neben der Arbeit für GMS bin ich in meiner Freizeit sehr sportbegeistert, sei es aktiv oder als Zuschauer. Musik, Ausgehen mit Freunden am Wochenende und der Austausch über Filme und Serien gehören ebenfalls zu meinen Leidenschaften.

Hallo zusammen,

ich bin Fabio (31) und seit diesem Schuljahr nun fester Mitarbeiter von GMS. Nach meiner Zeit im Lager der MAN Truck & Bus AG habe ich mein Abitur nachgeholt und 2017 mein Bachelorstudium in Gesundheitswissenschaften an der Technischen Universität in München begonnen. Anschließend folgte mein Masterstudium in Public Health an der LMU.

Seit Beginn dieses Schuljahres bin ich fester Mitarbeiter des großartigen Teams bei GMS, wo ich als Standortkoordinator für die Mittelschule an der Perlacher Straße zuständig und in der  5. und 6. Klasse für respectU tätig bin.

An den Tagen, an denen ich an der Mittelschule an der Ichostraße vor Ort bin – montags, mittwochs und donnerstags – dreht sich alles um Teamwork, Spiele, Sport und vor allem um Fußball. Dienstags unterstütze ich im Projekt empowerU in der Mittelschule an der Wiesentfelser Straße. Es ist mir eine wahre Freude, mit den Kindern zu arbeiten. Das Gefühl, ihnen in schwierigen Situationen helfen zu können oder gute Gespräche zu führen, macht jeden Tag besonders.

Ich persönlich hatte immer einen guten Draht zu Kindern – und die Möglichkeit, das in meiner täglichen Arbeit auszuleben, erfüllt mich mit tiefer Freude.

Abseits der Arbeit findet man mich oft auf dem Spielfeld – sei es Fußball, Tischtennis oder Basketball. Ich liebe Bewegung und hätte gern öfter Zeit für ausgedehnte Wandertouren. Und wenn ich nicht gerade in Bewegung bin, vertiefe ich mich gerne in ein gutes Buch oder fordere mich mit einer Partie Schach heraus.